_3

Vitae:

22.01.1987_Erblicken der Welt

07 / 2008_Allgemeine Hochschulreife

06-08 / 2010_Praktikum bei rgk Josef Starkl in Seßlach bei Coburg

04-08 / 2014_Praktikum im Heller Designstudio Stuttgart

07 / 2015_Bachelor of Arts in Innenarchitektur an der HS- Trier

03-12 / 2016_Mitarbeit bei Vitaminoffice Architekten Erfurt

 

My Statement:

Design bedeutet, zu Beginn eines jeden Designprozesses alle Gegebenheiten zu analysieren und tief zu hinterfragen, dies bringt vielleicht sogar eine philosophische Auseinandersetzung mit sich. Eine Tatsache die meistens nur dem Designer selbst bewusst ist. Es ist die Kunst in dieser Phase nicht hängen zu bleiben und eine spannende Lösung für alle Anforderungen zu finden.

Die Aufgabe die Umwelt, nicht nur für einen selbst, sondern auch für andere neu zu gestalten, ja manchmal sogar neu zu erfinden ist eine sehr ehrenvolle Aufgabe doch zugleich äußerst komplex. Ich fühle mich sehr wohl mit dieser Aufgabe und verstehe diese nicht nur als das Gestalten von reinen Oberflächen, sondern als die Kommunikation einer Vision oder Idee die im Kern eines jeden Konzeptes stecken sollte.

Konzepte zu entwickeln die in sich sehr schlüssig sind zu einer klaren Aussage führen, keine Verwirrung schaffen, die zur Inspiration anregen, das ist meine Leidenschaft.